DIE INTELLIGENTE MASCHINE
Bimatec Soraluce
 
+49(0)6431 / 97820   » Anfrage
+49(0)6431 / 97820   » Anfrage

 

DIE INTELLIGENTE MASCHINE

Mit einer kundenorientierten Vision hat SORALUCE bereits 2015 die Weichen gestellt und einen 5 Jahresplan zur Entwicklung von intelligenten Technologien erstellt. Bis 2020 sollen neben den bereits entwickelten Technologien weitere Neuentwicklungen vorgestellt werden, die ebenfalls bahnbrechende Meilensteine in der Werkzeugmaschinenindustrie sein werden. 

Bei Neuentwicklungen werden stets die Kunden von SORALUCE mit einbezogen. Die Wünsche und Anforderungen der Kunden haben sich im letzten Jahrzehnt durch die Globalisierung und Digitalisierung drastisch verändert. War Anfang des Jahrtausends noch der Mensch mit seiner Erfahrung im Mittelpunkt, muss heute diese Aufgaben eine „intelligente Maschine“ mit entsprechenden modernen Technologien übernehmen.

SORALUCE hat mit seinem neuen innovativen Maschinendesign bereits in 2016 auf die geänderten Anforderungen reagiert. Das neue Designkonzept überzeugte in Funktionalität, Ergonomie und Sicherheit nicht nur die Kundschaft, sondern auch eine 41-köpfge Fachjury und gewann den reddot award 2016 in „Funktionalität“.

Darüber hinaus wurden Hightech-Technologien zur Unterstützung der Maschinenbediener entwickelt. Heute übernimmt die Maschine „eigenständig“ Aufgaben von erfahrenen Maschinenbedienern und garantiert die sichere und produktive Fertigung von Werkstücken ohne Einfluss des „Menschen“.

 

 

 

Hier können Sie sich die Broschüre als PDF herunterladen..

 ____________________________________________________________________________________________________________________________________