Gruppenbild Azubitag 2021

Azubi-Tag bei Bimatec Soraluce: Erfolgreiche Premiere

In diesem Jahr konnten wir den ersten „Azubi-Tag“ durchführen, bei dem unsere Auszubildenden im Mittelpunkt standen. Insgesamt 8 Auszubildende nahmen an dem Azubi-Tag teil. In diesem Bericht von unserer Auszubildenden Joana könnt ihr nachlesen, wie unsere Auszubildenden diesen Tag verbracht haben:

Am Freitag, den 13. August 2021 fand in Limburg der erste Azubi-Tag der Firma Bimatec Soraluce statt.
Der Tag begann mit einem Azubi-Coaching durch Michael von Kunhardt. Michael von Kunhardt arbeitet als professioneller Mental- Experte und Coaching Speaker, der Mitarbeiter und Profisportler darin trainiert, ihre eigenen mentalen Stärken im beruflichen sowie sportlichen Bereich zu finden. Das sechsstündige Training lehrte uns, gemeinsam besser zu kommunizieren und sowohl positive als auch negative Kritik zu äußern und anzunehmen.

Des Weiteren führte er mit uns Übungen zur Steigerung unseres Selbstbewusstseins und Selbstvertrauens durch, wie auch Übungen, die uns dabei helfen sollen, Stressfaktoren rechtzeitig zu erkennen und in Stresssituationen richtig zu handeln.

Unter dem Motto: „Gemeinsam schaffen wir alles!“ unterstützen und motivieren wir Azubis uns gegenseitig für den weiteren Weg der Ausbildung. Das Coaching half uns dabei, uns besser kennen zu lernen, damit wir uns auf die gegenseitige Unterstützung verlassen können. Darüber hinaus sollte jeder eine erfolgreiche Ausbildung absolvieren und auf Weiterbildungen oder Führungspositionen vorbereitet sein.

Nachdem wir die Pause mit einem gemeinschaftlichen Mittagessen bei La Galeria verbracht hatten, machten wir uns auf den Weg zum LIMPARK. Dort spielten wir gemeinsam Lasertag, wobei jeder in unterschiedliche Teams zugeordnet worden ist, die Teams wurden in jeder neuen Spielrunde gewechselt. Da wir alle einen tollen Zusammenhalt haben, wurde keiner ausgeschlossen und jeder hatte viel Spaß. Den restlichen Tag verbrachten wir Azubis außerhalb.