Hausausstellung 2019 | #MadeForYOU

Vom 11. bis 15. November 2019 präsentierte Bimatec Soraluce sein ganzheitliches Know-How in der Zerspanungstechnologie. Wie auch in den vergangenen Jahren war die traditionelle Hausausstellung ein Publikumsmagnet und das Limburger Unternehmen begrüßte knapp 300 Besucher.

Auf über 2.100 m2 bot sich den Besuchern alles für eine wettbewerbsfähige Fertigung. Live Vorführungen auf 11 Maschinen, der unterschiedlichen Baureihen, zeigten die neusten Entwicklungen und patentierten Technologien des Werkzeugmaschinenherstellers.

    Zu den Highlights zählten:

  • Die Multifunktionscentren TA-M und TR-M 35 mit dem „All in one“ Paket – Fräsen, Drehen und Schleifen auf einer Maschine
  • Der neue simultan schwenkende Fräskopf zur 5-Achsen-Bearbeitung
  • Das Portal Fräs- und Drehcenter PMG 12000 aus der neuen Portal Serie P
  • Die patentierte aktive Dämpfungslösung „Dynamic Workpiece Stabilizer DWS“ zur Eliminierung von Schwingungen bei der Bearbeitung instabiler Werkstücke
  • Das patentierte und mehrfach ausgezeichnete VSET System zur Vermessung von Rohteilen auf Basis von 3D-Vision-Technologie

 
Bei der Hausausstellung konzentrierte sich das Unternehmen auf integrierter Fertigungslösungen für ganzheitliche Prozesse. Alle Lösungen entwickelt Bimatec Soraluce immer mit Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette des Kunden, entsprechend der Produktphilosophie #MadeForYOU.

Am Tag der Schulen begrüßte das Unternehmen in diesem Jahr über 70 Schüler, die den Tag nutzten, um sich über die neuesten Entwicklungen in ihrer Berufssparte zu informieren. Das Unternehmen organisierte spezielle Touren mit live Vorführungen für die Schüler und präsentierte sich als attraktiver Arbeitgeber.

Bimatec Soraluce ist bekannt für seine langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Zerspanungstechnologie und wird selbst höchsten Präzisionsanforderungen gerecht.

Die Besucher waren begeistert von den präsentierten wegweisenden Technologielösungen und nutzten die Veranstaltung zum Erfahrungsaustausch mit Experten aus der Branche.